Samstag, 11. Oktober 2014

Der sich selbst leer fressende Kochtopf

Kennt Ihr auch dieses Phänomen?

Als berufstätige Mutter ist Zeit ja Gold, und wenn ich abends koche, koche ich deshalb immer schon mehr und freue mich innerlich, dass ich am nächsten Mittag in Ruhe erst den Hund ausführen kann, bevor die Jungs aus der Schule kommen.
Das Essen ist ja dann schon fertig. Ich muss es nur noch warm machen. Aber....

Das klappt nie!!!!
Ich muss wohl erst neue Kochtöpfe kaufen. Die Alten arbeiten einfach gegen mich.
Da lasse ich abends erst die Portion für den nächsten Mittag zum Abkühlen auf dem Herd stehen, und jedes Mal, wenn ich an besagtem Topf vorbeikomme, schrumpft der Inhalt.
So lange, bis ich, wenn ich dann alles in den Kühlschrank stellen will, feststellen muss, dass entweder das Beste vom Essen herausgepickt ist (und den Rest – meist das Gemüse – will dann sowieso keiner mehr haben!) – oder die Portion ist nur noch so gross, dass gerade einer oder noch nicht einmal mehr einer am nächsten Mittag davon satt würde.

Also koche ich doch wieder neu am nächsten Mittag!



Diese Töpfe…naja... Man nennt sie wohl „Naschtöpfe“?!

Mit liebsten Grüßen
Eure Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen