Donnerstag, 23. Oktober 2014

Glücksmomente

Das Leben ist wirklich schön!

Das glaubst Du nicht?
Du musst nur genau hinschauen!
Und Dir vor allem die Zeit dafür nehmen.
Im Hier und Jetzt leben…

Denn jetzt sind die Kinder noch ganz bei uns, jetzt ist der Hund noch so fidel, jetzt sind wir gesund, jetzt ist wieder eine der schönsten vier Jahreszeiten, jetzt macht es Spaß, Kerzen anzuzünden, wenn es so früh dunkel wird, jetzt ist der Augenblick einfach schön.
Und, wenn es mal nicht so gut läuft?
Wenn jemand meint, er müsse an meinem schönen Leben etwas ändern?

Dann denke ich daran, was wirklich wichtig ist. Das Glück!

Und mein Glück ist
- wenn mein Grosser ganz schlagfertig eine Antwort von sich gibt, über die ich mich regelrecht vor Lachen kugeln könnte (kürzlich fragte er, ob hier auf dem Blog eigentlich alles, was wir so an Sachen besitzen, reden kann?! Ob sein Tornister hier auch bald etwas erzählt?! – Na, keine Sorge! Das, was der wohl zu sagen hat, will ich uns allen besser ersparen)
- wenn mein kleiner Sohn mir einen ein selbstgemachtes Looms-Armband in die Hand drückt und einen Zettel, auf dem steht: „Mama, Du bist die Beste!“
- wenn der Hund sich mittags, wenn ich nach Hause komme, bald die Treppe hinunterwirft, weil er nicht schnell genug bei mir sein kann
- wenn ich beim Segeln auf der Kante sitze und das Gesicht in Wind und Sonne halten kann
- wenn ich durch den Wald gehe und die Vogelstimmen und vielen Farben wahrnehme
- wenn ich total durchgefroren bin und dann in die warme Badewanne tauchen kann
- wenn ich mit meinen Freundinnen einen Samstag in Münster verbringen kann
- wenn mein Mann sagt: „Ich finde Deinen Blog toll!“
- wenn mir wieder auffällt, dass ich so viele liebe Menschen um mich habe

Das ist dann doch wohl Glück!!!!!

Und das hast auch Du!!!! Es sieht vielleicht nur anders aus. Schau nur genau hin!

Mit liebsten Grüssen
Eure Iris





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen