Donnerstag, 30. Oktober 2014

Münster - oder das grosse Froppen


Stellt Euch vor, Ihr hättet die Zeit und die Gelegenheit, einen ganzen schönen langen Samstag mit zwei lieben Freundinnen zu verbringen.
Was machen die drei Frauen dann wohl?
Ist doch klar, sagt Mann! Shoppen gehen, oder?! Da denkt wahrscheinlich jeder Mann Frau dasselbe.
Aber da muss ich Euch leider enttäuschen:
Das ist nicht mehr up to date! Das war wohl mal so…keine Frage. Und das war tatsächlich auch der Plan der drei Freundinnen…!
Aber heutzutage fährt Frau mit Freundinnen bis in eine schöne Stadt - beispielsweise Münster -, findet dort nach mehreren Runden in mehreren(!) Kreisverkehren tatsächlich ein Parkhaus, geht die letzten Schritte bis in die Innenstadt und stellt dort erst einmal erschöpft fest, dass eigentlich Zeit für das zweite Frühstück ist.

Daraufhin steuert man das nächstbeste Cafe an, um dort für die nächsten zwei Stunden zu bleiben und zu essen plaudern.

Dann erinnert sich eine der drei plötzlich, warum man eigentlich die Stadt angesteuert hat. Man zahlt und geht in Richtung Fussgängerzone.


Dort betritt man auch mit den besten „Shopping“-Vorsätzen das erste Geschäft, danach auch noch ein Zweites. Man kauft sogar etwas. Ein Paar Strümpfe! Um dann festzustellen, dass Shoppen ja so anstrengend und man selbst schon wieder so erschöpft ist. Mit letzter Kraft findet man ein wunderschönes Cafe, um dort eine weitere Stunde Kuchen und Quiche zu essen plaudern.


Dann erinnert sich plötzlich eine Drei, dass man ja schließlich nicht zum Spaß in Münster ist, sondern zum „Shoppen“.

Man zahlt und zieht wieder in den Krieg bzw. die Fussgängerzone. Diesmal betritt man ein größeres Kaufhaus, um dort schon nach zehn Minuten festzustellen, dass man eigentlich so wenig im Kleiderschrank hat, dass es schon gegen Null geht,  und man auch gar nicht mehr weiß, was zu dem Wenigen überhaupt passen könnte. Man kommt daher zu dem Schluß, dass man eigentlich heute ALLES kaufen müsste und dazu nun leider heute definitiv keine Zeit mehr hat. Also, verlassen die drei Frauen den Laden, überlegen noch kurz, ob sie zur Stärkung in einem Straßencafe einen Kaffee zu sich nehmen sollten, fühlen sich dann aber zu erschöpft dazu, kämpfen sich durch das Münsteraner Samstagsgetümmel zum Parkhaus und fahren nach Hause.
Und finden, dass sie einen so wunderschönen Tag mit so viel Spaß hatten, weil es im Leben doch nichts Wichtigeres gibt als Freundinnen! Sie machen das Leben einfach noch um so viel schöner....
Also, was ist aus uns geworden?

Männer, Ihr könnt stolz auf uns sein! Keinerlei Angst mehr nötig, dass die Rente durchgebracht wird.

Nicht ganz… denn vor ein paar Wochen war ich schon einmal in Münster! Bei einem tollen Seminar, das drei wunderbare Frauen für Frauen ausgerichtet haben.
Noch dazu in einem tollen Ambiente, dem Hotel Kaiserhof. Primoloco nennen sich die drei Coachs und das Seminar „Wir machen mit Gelassenheit stark 360° Feedback speziell für Frauen“.
Ein Teil betraf Kommunikation, Big Five der Wirkung und Körpersprache, der zweite Yoga und der dritte Kleidung als Ausdruck von Persönlichkeit.
Es war ein so schöner Tag und ich konnte für mich selbst so viel mitnehmen. Schließlich lernt man ja nie aus, oder?! – ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr einmal die Gelegenheit habt, an diesem oder einem ähnlichen Seminar teilzunehmen.

Aber, was ich in Bezug auf die Shopping-Tour der drei Freundinnen sagen wollte, war, dass ich mich in den zwei oder drei Geschäften, die ich ja nun doch betreten hatte, und in denen es auch allesamt sehr schöne Dinge gab, von denen die Shopping-Queen nur geträumt hätte, an einen Satz erinnert habe, über den ich beim 360°-Feedback-Seminar schon so geschmunzelt habe:
Bevor Frau eine schlecht sitzende Hose kauft oder einen Pullover, der doch nur ein Kompromiss ist, sollte sie es lassen und sich stattdessen einen schönen Lippenstift kaufen. Denn merke: ein Frustkauf ist und bleibt ein Frustkauf!

Tja, und was soll ich nun sagen? Da ist er…der Lippenstift!






Und, dass Frauen heute nicht mehr nur zum Shoppen, sondern zum (Fr)Essen UND Shoppen (=Froppen) gehen, ist jetzt jedem klar geworden, oder?!

Liebste Grüße
Eure Iris





1 Kommentar:

  1. Hallo und danke für die tollen Impressionen aus Münster. Wow sogar glutenfreier Kuchen :) Dafür fahre ist aber nicht extra nach Münster, auch wenn mir der Zahn tropft.

    AntwortenLöschen