Montag, 24. November 2014

Neuer Montag - neues Glück... und eine Extraportion Gesundheit!

Und schon ist er wieder da…der Montag
…und mit ihm die neue Woche!

Ihr hattet hoffentlich ein wunderschönes Wochenende?!

Wo ist meines bloß hin? Ich hatte gefühlt gar keines.

Ja, doch, natürlich hatte ich, aber komischerweise verlaufen die Stunden am Wochenende ja noch viel, viel schneller als in der Woche. Das kennt Ihr auch, oder?

Aber nun wartet eine schöne neue Woche auf uns,
und deshalb laßt uns den Montag nicht schon damit vertrödeln, zu stöhnen, dass die Woche zu lang, das Wochenende zu kurz, die Arbeit zu viel, das Wetter zu schlecht oder sonst irgendetwas ist.

Als ich heute Morgen noch fast im Dunkeln die Runde mit unserem Hund gedreht habe, regnete es. Man könnte sagen, von allen Seiten. Kennt Ihr den Unterschied, wenn der Regen nicht von oben auf einen niederschüttet, sondern man gefühlt, von allen Seiten besprüht wird?
Ich finde das – ganz ehrlich – herrlich!

Denn – was ich vor Jahren, als man die Haare noch morgens mit Haarspray oder noch besser –lack so lange besprüht hat, bis wirklich alles tot war, und kein Haar mehr aus der Reihe tanzen konnte, nie getan hätte – ich setze heute einfach eine Mütze oder einen Regenhut auf, und der Regen kann mich mal. Im Gegenteil, ich bekomme gratis das, was andere in der Apotheke als französisches Quellwasser in Sprühflaschen für viel Geld kaufen : eine richtig tolle Gesichtssprühdusche.

Das macht so richtig schön frisch.

Und der Hund ist ja sowieso schon in Person der ständige Ausruf: Frauchen guck mal…ist DAS nicht tooooolll? Es regnet, aber ich freu mich so! Ich freu mich so! – wir gehen spazieren!

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich überlegt, dass ich ohne meine Kamera kaum noch das Haus verlassen kann.
Vor dem Schloss, an dem ich täglich vorbeifahre, stand heute plötzlich eine Schafherde. Ihr wisst schon, diese mobilen kleinen Rasenmäher! Das war so schön anzusehen im noch grauen Morgen, dass ich es so gern fotografiert und Euch gezeigt hätte. 

Und dann dachte ich an die schönen Dinge, die ich diese Woche vorhabe. Das Highlight wird am Ende der Woche ein Kurzurlaub im Fränkischen sein, um meine liebe Freundin Christine zu besuchen, zu plaudern, plaudern, plaudern, und – natürlich – den Weihnachtsmarkt zu besuchen!
Ich freu mich wahnsinnig.

Um mich herum fangen übrigens gerade die ersten Rotznasen an, zu triefen.


Mein großer Sohn mutiert gerade zu einem kleinen Elefanten und trötet sehr ausdauernd und sehr ausdrucksvoll besonders gern direkt neben meinem Ohr herum, so daß ich tatsächlich ins Grübeln komme: Kann es sein, dass ich einen Elefanten zur Welt gebracht habe???

Und was macht man, umgeben von Schnupfen und Husten? Sich schützen mit guter Laune, viel Vorfreude und ganz, ganz vielen guten, frischen Antioxidantien.

Also….: Frühstück ist fertig! 



Und drei Mal dürft Ihr raten, was die Farbe dieses Granaten-Hammer-Smoothies wohl ausmacht?!

Und nun schaut heraus! Ab Mittag strahlte hier sogar die Sonne vom Himmel und versprühte gute Laune! So soll es sein! Und jetzt geht sie wieder so wunderschön rot und orange unter und am Himmel steht schon eine ganz feine Mondsichel. Wunderschön!

Liebste Grüße
Eure Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen