Dienstag, 11. November 2014

X-Mas...Weihnachten, Mode, Liebe und die Blogger

Wie schön es doch ist, mal seine Meinung und Gewohnheiten zu ändern, was?!
Eigentlich bin ich ja absolut kein Freund von all den sogenannten Weihnachtsausstellungen, die es vor dem ersten Advent gibt. Eigentlich habe ich auch nie richtig Zeit dazu, und ich verbringe diese Sonntage in der vollgepackten Vorweihnachtszeit vielzu gern mit meinen Lieben, die schon gar keine Lust haben, durch Blumen- oder Dekogeschäfte zu streifen.

Am letzten Wochenende ging es allerdings einfach nicht anders. Da mußte ich unbedingt eine Ausnahme machen, denn ich hatte die besondere Gelegenheit, an einem ganz besonderen Event teilzunehmen. 




Das Xmas-Event! Ausgerichtet von DeinLieblingsladen und Villa Smilla, zwei ganz zauberhaften Läden für wunderschöne Dekoartikel, Schmuck und schönste Mode in Essen, bei denen ich inzwischen schon mehrfach bestellt habe/mußte.

Beide Läden bieten wirklich traumschöne Dinge an, und dazu einen ganz liebevollen Service.

Allein mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr, ein roségoldener Ring, stammte von DeinLieblingsladen, war aber nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten lieferbar, woraufhin mein Mann, der ihn dort für mich bestellt hatte, einen ganz liebevoll zurechtgemachten und verpackten Gutschein erhielt, den er mir wirklich gern zu Weihnachten übergeben hat.




Diese beiden Läden hatten am Wochenende jedenfalls dieses wunderschön und liebevoll arrangierte X-Mas-Event in einer Scheune in Essen-Kettwig in - wie ich inzwischen weiß - allerkürzester Zeit aus dem Boden gestampft.


Wie für einen ganz besonders geschmackvollen Weihnachtsmarkt wurde eine Auswahl des Sortiments beider Läden ausgestellt, das sich übrigens teilweise sogar überschneidet, und trotzdem ist man sich keine Konkurrenz – wie nett ist das denn?








Zwischendurch gab es auch noch eine Modenschau, bei der Freundinnen und die Familie der Inhaberinnen die wunderschöne Mode zeigten. Ihr glaubt nicht, wie toll es war, als diese - jede auf ihre Art - wunderschönen Frauen vom Teenie-Alter bis 72 Jahre (ja, wirklich, 72 Jahre!) die schönsten Teile eben gerade nicht professionell und gerade dadurch so eindrucksvoll vorführten. Da kommt kein Catwalk dieser Welt mit.

Ehrlich! Die ganze Scheune "lebte" das mit!

Später konnte man bei einem Glas Prosecco oder Kaffee und Kuchen den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Oder besser, eine gute Frau?! Denn das Ganze war – wer hätte es gedacht? – bis auf ein oder zwei Quotenmänner, eine reine Frauenveranstaltung. 



Aber mein ganz persönliches und besonderes Highlight war, dass zu diesem Event die beiden Bloggerinnen, Joanna von Liebesbotschaft (nein, sie ist NICHT süss!) und Anja von Butiksofie, eingeladen waren.
Besonders Liebesbotschaften ist mein absoluter Lieblings-Lieblingsblog, und ich fand es total spannend, Joanna einmal persönlich kennenzulernen. Ja, ich weiß… ein klein wenig Groupie steckt ja in jedem Mädchen, was?! Und nein, ich will Joanna jetzt nicht heiraten.





Aber Ihr solltet tatsächlich unbedingt einmal bei Liebesbotschaften reinschauen, wenn Ihr einmal etwas Lifecoaching, Reiseerfahrungen oder wunderschöne Rezepte sucht. Mehr als einmal habe ich mich da schon inspirieren lassen.





Last but not least ging es noch mit meiner Freundin Steffi in die Photobox … Ohje….gar nicht so einfach, diese Technik. Vorallem, wenn einem das Lächeln schon fast im Gesicht gefriert, weil die Kamera nie dann auslöst, wenn sie es eigentlich anzeigt. 





Aber es hat so viel Spaß gemacht, und wir alle brauchen so schöne Momente. Für Augen, Herz und Seele. Wem tun sie nicht gut? Die Erinnerungen an die schönen Erlebnisse, die so viel Vorfreude auf die Zukunft bringen.

Ich freue mich jetzt jedenfalls tatsächlich auf die Weihnachtszeit. Mit meinen Lieben. …natürlich muss ich auch sagen, daß ich nun ganz schön viele Dinge habe, die ich noch auf meinen Wunschzettel schreiben muss, und ein zwei musste ich einfach direkt aus Essen mitbringen.

Aber schaut doch mal…das Kissen! Ist es nicht einfach Programm? 



Für mich schon, denn ich freue mich jetzt richtig auf die vielen schönen Dinge, die die Weihnachtszeit mit sich bringt: den Duft von Keksen, Kerzen, Weihnachtsmusik, Kaminfeuer, die Vorfreude meiner Jungs und die besondere Gelegenheit, ganz, ganz viel Liebe zu verschenken und geschenkt zu bekommen.

Dazu müßt Ihr Euch übrigens unbedingt noch diesen kleinen Film ansehen….



Es ist zwar ein Werbefilm des britischen Shops John Lewis, aber dennoch…einer der Schönsten! Und: Liebe pur!

Liebste Grüße
Eure Iris



1 Kommentar:

  1. Liebe Iris,
    wie toll ist der Post denn? Wir fanden es sensationell, dass wir Dich als mittlerweile schon treue Kundin endlich einmal persönlich kennen lernen durften. Wir sind selbst noch ganz geflasht von dem tollen Wochenende und total happy wie alles gelaufen ist! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und hoffen, Du machst dann wieder so schöne Bilder;-) Liebste Grüße Anke von DEINLIEBLINGSLADEN

    AntwortenLöschen