Mittwoch, 3. Dezember 2014

Neues vom Familienhund - oder wie ich Weihnachten verjagen werde



Liebe Leute und Mithunde!
Irgendwie kommt mir die Zeit gerade ja sehr merkwürdig vor.
Es liegt irgendwie eine komische Erwartung in der Luft…
Riecht Ihr das nicht auch?
Ich merke es sogar an meinen Kindern.  Hmmm...! 
Die warten doch auf irgendetwas. Ich komme nur einfach nicht darauf, worauf.

Ich höre immer nur etwas von Wünschen, Wunschzetteln und irgendwelchen Geschenken.
Wünsche…?! Also, ich bitte Euch! Was soll denn daran so schwierig sein?

Ich persönlich habe ja überhaupt  nur drei Wünsche:
Mein wichtigster Wunsch: Knochen! Mein zweitwichtigster Wunsch: Knochen! Und der Dritte: Knochen für meine Familie!

Dann höre ich hier immer etwas von einem, der Weihnachten heißt, und jetzt bald kommt!
Das ist mir alles nicht geheuer!

Was, wenn das hier der neue Familienhund wird? Aber eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen. Frauchen liebt mich viel zu sehr, und ich bin doch auch viel zu schön und zu schlau und zu schwarz. So toll kann Weihnachten gar nicht sein. 
Aber komisch ist das mit diesem Weihnachten trotzdem…

Und dann all das Kerzenlicht hier im Haus.
 
Zugegeben, es sieht wirklich gemütlich aus, und wenn ich mich trauen würde, Streichhölzer zu benutzen, würde ich mir sicher auch in der Zeit, in der ich morgens gemütlich auf dem Sofa liege, wenn Frauchen und Herrchen bei der Arbeit und meine Welpen in der  Schule sind, ein paar Kerzen anzünden. Aber Feuer ist mir einfach nicht geheuer.
Was man da schon gehört hat.

Stellt Euch vor,  Frauchen hat nun selbst schon zwei Mal über Nacht die Kerzen angelassen! Ich sage Euch!
Wenn ich nicht gewesen wäre!
Nicht auszudenken… 
Aber zum Glück nehme ich meinen Job als Familienhund ja richtig ernst.
Auf mich kann man sich  eben richtig verlassen.
Ich passe auf meine Familie auf. Denn ich bin treu! Und ich bin schlau! Und  ich bin mutig.

Frauchen weiß bis heute nichts davon, aber ich habe wahrscheinlich die ganze Familie gerettet.

Ist auch nicht schlimm, schließlich bin ich bescheiden, aber was da alles hätte passieren können…  Nicht auszumalen!

Jedenfalls waren Herrchen und Frauchen schon eine Weile im Bett, und ich lag noch im warmen Wohnzimmer, da bemerkte ich ein Flackern auf dem Wohnzimmertisch.
Und tatsächlich! Da brannte sie, die Kerze!
Ich habe kurz nachgedacht, ob ich es mit Jaulen versuche, aber Herrchen und Frauchen brauchen schließlich auch ihren Schlaf und sind immer so ungehalten, wenn ich sie wecke.

Da dachte ich mir halt, ich tu es selbst! Also….! Rauf auf den Tisch und… KERZE GELÖSCHT!
Fragt jetzt bloß nicht, wie – ich verrate Euch nur eins: Frauchen macht das definitiv anders!

Auch sonst lebe ich momentan in ständiger unterschwelliger Sorge um meine Familie.
Die sind einfach sooo lieb und so schrecklich leichtsinnig! 

Noch so eine Geschichte! Momentan höre ich ständig etwas von einem Kerl, der jetzt bald kommen wird! Vielleicht ist das ja auch dieser Weihnachten?
Der soll angeblich kommen, wenn hier alle schlafen!
Sogar durch den Schornstein wahrscheinlich!
Ich kann das echt nicht fassen! Herrchen hat eine Alarmanlage eingebaut, und Frauchen hat mich in die Familie geholt, damit ich auf alle aufpasse! Und jetzt wollen die fremde Leute ins Haus einsteigen lassen!!!!?????

Aber, ich sage Euch!
Zum Glück gibt es ja mich!
Bin ich froh, dass ich hier sein werde!

Dem Kerl werde ich schon zeigen, was ein guter Wachhund ist!! Meiner Familie tut der nichts.

Und ich bin klar im Vorteil, denn ICH weiß, dass er was vorhat, aber von mir weiß der nichts!

Und wenn ich ihn habe, sage ich Euch natürlich zuerst Bescheid. Also bleibt dran.

Hugs and Kisses

vom Familienhund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen