Dienstag, 6. Januar 2015

Aus der Rubrik "Schöne Plätze in Deutschland" - und mein erstes Assessment-Center

Von Herzen wünsche ich Euch noch einmal allen ein frohes und glückliches 2015!

Einige von Euch wissen es ja bereits....
In diesem Jahr sind wir über Silvester einfach weggefahren.



Wir waren auf der kleinen Nordsee-Halbinsel Butjadingen! 

Das ist der Platz an der Nordsee, wo selbige übrigens die meiste Zeit nicht ist...


Aber es ist auch der Ort, wo die Sonne im Winter überwintert, wo man sich wunderbar im Sonntagsstaat in die Sonne legen und seinen Champagner beim Nobel-Fischhändler schlürfen kann und sich danach in den Wellnessbereich seines Fünf-Sterne-Hotels begibt.
Und zudem von uns aus in nur circa drei Stunden zu erreichen, also für einen Vier-Tage-Aufenthalt noch akzeptabel. 

Ja, o.k.! Jetzt noch einmal von vorn...
Ehrlich gesagt.... der Hund ist hinter dem Deich total verfroren, bis zu seinen Brötchen muß man morgens
zunächst ca. fünf Kilometer zurücklegen, und um diese Zeit wagen sich dort noch nicht einmal die Schafe auf den Deich.

Dafür gibt es dort aber einen der wenigen Winter-Campingplätze an der deutschen Nordsee - und gerade wegen der o.g. "Missstände" gehört dieses Fleckchen für mich zu einem der erholsamsten Plätze zwischen den Jahreszeiten ever. 

So richtig friesisch herb und schön! Ehrlich!




Aber warum gerade über Silvester, fragt Ihr?


Wo man es sich doch gerade da auch zuhause vor dem Kamin oder mit Freunden und Familie schön machen kann?! Feuchteste Partys feiern könnte?!


Nun ja..! Manchmal erfordern neue Situationen auch einmal neue Wege, oder?!
Wir hatten die Option, eine größere Silvesterparty zu besuchen oder mit lieben Freunden zusammen zuhause zu feiern. Beides wäre bestimmt richtig toll gewesen.
Gefallen hätte uns aber durchaus auch, zu Viert allein zuhause zu feiern.

Das haben wir schon mehrfach gemacht und hatten immer sehr viel Spaß, mit den Jungs bis Mitternacht erst ein besonderes Essen mit besonderen Getränken zu zelebrieren, Spiele zu spielen (ich kann mich sogar an eine "Reise nach Jerusalem" vor Mitternacht erinnern!), zu tanzen (sagte ich schon, dass die Krankheit Familie heißt?) und den einen oder anderen Sketch im Silvester-Fernsehen anzusehen.

Nun haben wir inzwischen aber unseren Familienhund, und der mag Silvester nun einmal gar nicht. Er ist noch recht unerfahren und glaubt an Krieg und riesengroße Treibjagden.

Also ehrlich! So lässt man dann doch seine Familienmitglieder nicht gern allein und geht auf eine Party, oder?! 

Zum anderen haben wir nun einen Teenie, der sich schlicht nicht entscheiden konnte, ob Silvester mit uns oder mit seinen Freunden attraktiver wäre.

Wichtig war ihm aber, ehrlich gesagt, nur eines:
viel Knallerei!

Und mir waren ALLE wichtig!


Also sind wir kurzentschlossen zur Nordsee gefahren!
Ehrlich! War das toll!
Zuhause sind wir bei Schnee losgefahren und bei 5 Grad plus angekommen!


Und hundsverfroren oder nicht: 

Es gibt doch nichts Schöneres und Erholsameres, als mit dem Hund hinter dem Deich spazieren zu gehen, und es sich dann wieder mit einem Buch gemütlich zu machen.
Und dann merkt man es eben doch: so schön die Weihnachtszeit war, so anstrengend war sie auch irgendwie, oder?!






Umso mehr habe ich es deshalb genossen, mir Silvester einmal um gar nichts Gedanken machen zu müssen, sondern einfach ein paar richtig lustige und schöne Stunden mit meiner Familie zu verbringen!


Und....ja, Ihr hört es!
Wir waren tatsächlich mit unserem Wohnwagen unterwegs und haben damit um diese Jahreszeit einige Leute, wie unsere Familie, Freunde und Nachbarn erst zum Schmunzeln und dann zum Lachen gebracht! Egal...!
Denkt immer dran: Geht nicht - gibt's nicht!! 

Und außerdem: unser Wohnwagen hat eine Heizung!
Und, ja! Die macht's riiiiiichtig warm!
Und wir lieben dieses kleine bisschen Abenteuer!

Bezüglich Silvester hat uns das dann übrigens auch nicht von unserem heißgeliebten Traditions-Schnickischnacki abgehalten, der für uns doch einfach irgendwie dazugehört. Auch im Wohnwagen gab es also "Dinner for One", Racqulette und Bleigießen!
Wie gesagt: Geht nicht - gibt's nicht, oder?!



O.k., doch....!
Die Reise nach Jerusalem haben wir wegen Größe des Wohnwagens und der Kinder ausfallen lassen....


Aber zurück zum Jadebusen!












Es war für mich wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, Silvester um Mitternacht auf diesem hundsverfrorenem Deich mit ausnahmsweise viel Nordsee zu stehen, und das Feuerwerk von Wilhelmshaven und 
das Tuten der Schiffshörner vor und im Hafen von Wilhelmshaven, auf der anderen Seite des Jadebusens zu bestaunen.

Ich fand das wirklich sehr beeindruckend und sehr silvestertauglich.

Ganz ehrlich...! Die Jahrtausendwende habe ich in
Val Thorens in den französischen Alpen mit Massen von Schnee erlebt, und es sollte das Silvester der Silvester werden - aber dieses Silvester an der drögen deutschen Nordseeküste hatte für mich viel, viel mehr!








Und dann begann 2015....

...und da will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, dass ich bereits am 2. Januar dieses Jahres das erste Assessment-Center meines Lebens absolviert habe!






Ganz unvorbereitet - und ganz und gar unschuldig hineingeraten! 


Ich glaube, diese Bilder sagen dazu mehr als 1000 Worte, oder?!




Nur noch kurz zur Ergänzung....

Wir waren dort mit Pkw UND Wohnwagen!!!!
Der Gedanke war, mal schnell eben auf dem Rückweg bei Ikea von der Autobahn abzufahren, um sich so eine weitere Fahrt dorthin zu sparen. Rein ökonomisch gedacht! 
Meinte die Mutter!
Und alles nur, weil Kind sich sehnlichst ein neues Bett wünschte!

Also...ich wusste wirklich vorher nicht, dass ich sooooo gute Nerven habe! Ich habe den Laden irgendwann verlassen können, ohne irgendjemanden umgebracht oder jemandem meinen Einkaufswagen in die Hacken geschoben zu haben. 


Eigentlich bin ich nicht gewalttätig, aber allein 45 Minuten an der Kasse, während der Familienvater draußen mit seinem Gespann seinen ganz eigenen persönlichen Krieg führte (und gewann! - Ich sage nur: wo ein Wille ist, sind auch ein Weg und ein Parkplatz!) das könnte psychische Folgen haben.

Aber woher sollen Urlauber und Fernreisende denn auch wissen, dass bei Ikea am 2. Januar Knut beginnt?????
Und noch eine Ergänzung: das Bett gehörte NICHT zu den reduzierten Artikeln!


Dafür hat uns das strahlende Gesicht unseres Sohnes einen Tag später so etwas von entschädigt!


Love is all you need!





Und noch eine Erkenntnis: ich fühle mich jetzt stark genug, mit meinen Kindern ins Phantasialand zu fahren!


In den Sommerferien!!!

Am Familientag!

Ich schaff das jetzt!!!






Liebste Grüße
Eure Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen