Donnerstag, 29. Januar 2015

Im Hier und Jetzt und Januar



Ich bin einfach so fasziniert vom Januar.

Ist er nicht einfach unglaublich?

Bis gestern war er tagelang einfach grau und so verregnet und zum Schluß auch noch so windig, daß selbst der Familienhund keine Anstalten mehr machte, seinen Sofaplatz zu verlassen.

Gebt es zu, viele von Euch hatten - genau wie ich - einfach das Gefühl: Zähne zusammenbeißen und durchkämpfen, durch diesen langen, dunklen Januar.

Und dann?!
Dann hat der Januar noch einmal eine echte Wesensveränderung durchgemacht!

Fast ist er ja sowieso schon Geschichte, aber wie es scheint, wollte er es uns zum Schluß dann doch noch einmal so richtig zeigen!
 
Und so hat ihn uns dann doch noch gebracht!
 
Den Schnee!

Sooo lang ersehnt von den Kindern, daß sie heute Mittag nach der Schule kaum Zeit zum Essen hatten, keine Mühe gescheut haben, einen langen Marsch zu machen, um an ihre Schlitten zu kommen, einen Fahrer zu motivieren, der sie zur angeblich schönsten Schlittenwiese in der Umgebung gebracht hat, schnell noch einen Schneeraben zu kreuzigen und… einfach, einfach Spaß zu haben!



Um gleich mit roten Wangen, nassen Klamotten und kalten Fingern nach Hause zu kommen, unter die heiße Dusche zu springen, Kakao zu trinken, Berge von Broten zu vertilgen und danach zu jubeln: Das war sooooo toll heute! Und wenn morgen… und am Wochenende…und und und…
Woher nehmen die bloß diese Energie?

Aber zeigen sie es uns nicht beide?
Der Januar und die Kinder?

Das, was wir Erwachsenen so oft vergessen? 
Es ist einfach diese Einstellung zum Leben!

Gestern ist Geschichte! 
Morgen keine Rede wert!
WIR LEBEN HIER UND JETZT!
Und nutzen jeden Moment aus als sei er der Letzte!

Ja, und dann kann er auch in Frieden gehen:
Dieser lange, dunkle, liebe Januar!

Und Ihr? Macht’s wie die Kinder!

Habt JETZT Spaß am Leben!
Denn Ihr habt nur dieses eine...

Liebste Grüße
Eure Lillewind











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen