Montag, 16. Februar 2015

Das blaue Wunder – zwei Cocktailrezepte




In diesem Jahr hatten wir bei Familie Lillewind letztendlich doch alle die Pappnase auf. 

...und es gab eine Karnevalsparty.



Da ging es dann ziemlich blau zu, weil ich selbst als eine Meerjungfrau auf der Party war und natürlich Wasser brauchte.

Und wer die Party schmeißt, darf auch bestimmen, oder?!
Also sollte alles (die Deko – die Cocktails – die Bowle und ein paar Sachen auf dem Büffet) blau sein.





So gab es Swimmingpool Cocktails und Swimmingpool Bowle. 


Das Rezept des Swimmingpool Cocktails findet Ihr unten, denn Ihr könnt es auch gut für eine G
rillparty gebrauchen.
Schließlich stehen die schon in Kürze wieder an, oder?! 
(Bei uns soll es laut Wetterbericht kurzfristig Temperaturen bis zu 8°C geben)

Ich sage nur: Köstlich!! - der Cocktail

Swimming Pool
 4 cl Wodka
 2 cl Sahne
10 cl Ananassaft
 2 cl Cream of Coconut
Crush Eis
 2 cl Blue Curacao

Alle Zutaten außer den Blue Curacao in einen Mixbecher geben und kräftig schütteln.
Dann in Cocktailgläser geben und den Blue Curacao als Krönung darüber gießen und mit einem Stück Ananas oder  einer Cocktailkirsche dekorieren.

Hmmm… Soooo lecker!









Auch die blaue Bowle solltet Ihr Euch merken.


Vorallem, weil Sie unglaublich schnell geht. Und ganz toll erfrischt….

Eigentlich sollte man Sternfrüchte in Scheiben schneiden. Die habe ich allerdings nicht bekommen und stattdessen Limetten genommen. Rückblickend könnte ich mir fast vorstellen, dass das die Karambolescheiben geschmacksmäßig übertrifft!





Blaue Bowle mit Limetten- oder Sternfruchtscheiben


½ Flasche Curacao
1 Flasche Tonic Water
und
1 Flasche trockenen Weißwein
und viiiieeel Eis.

Alles zusammengießen – und das war es schon. 




Ihr seht: sie sieht schon stark aus.
Und schmeckt auch noch.

Die Torte musste auch blau sein, sonst hätte sie nicht zu meinem Kleid gepaßt.







Es war eine echte Buttercremetorte mit soviel blauem Farbstoff, dass man vom Essen blaue Lippen bekam, deshalb gebe ich das Rezept gar nicht erst weiter.
Wer weiß, wieviele blaue Menschen sonst bald herumlaufen...?!





Und eines kann ich Euch sagen: Macht einmal eine Karnevalsparty, und Ihr werdet Euch wundern, was da für Gestalten vor der Tür stehen…








Liebste Grüße 
Eure Iris






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen