Montag, 2. Februar 2015

Das weiße Glück



Am Wochenende haben wir das gemacht, was man in unseren Breiten derzeit eigentlich immer soooofort tun sollte, wenn die Flocken weiß vom Himmel fallen, weil es ja genauso schnell wieder vorbei sein kann, wie es gekommen ist:
Wir haben unsere sieben Sachen gepackt und sind mit Kind und Kegel zum Skifahren nach Winterberg gefahren!





O.k., Ich muss zugeben:
Ich habe es - wie jedes Jahr - wieder einmal nicht rechtzeitig geschafft hatte, meine Skisachen zu sortieren und stand dann wieder einmal ohne geeignete Jacke und Skischuhe da, denn MEINE hat sich übrigens der Teenie nach zweimal Ausleihen einfach unter den Nagel gerissen.


Von wegen, nur bei Mädchen findet Mama die schönsten Teile ihres eigenen Kleiderschranks im Jugendzimmer wieder...?!
Ich nehme es also mal als Kompliment, oder?!



Nichtsdestotrotz war ich dann zum Skifahren wieder einmal nicht gerüstet, was wiederum den Familienhund sehr freute, denn während die großen und kleinen Jungs sich auf der Piste vergnügten, hatten wir beiden unsere Sporteinheit zu Fuß im Tiefschnee! Also...nicht, dass ich das so geplant hätte...

Wollt Ihr ein paar Photos sehen?















Wie Ihr seht, hat sich Winterberg wieder einmal - wie ja auch bei unserem Besuch im Herbst  - im schönsten Grau präsentiert. Diesmal allerdings leichter zu verzeihen, weil das Grau von den dicken Schneewolken stammte, die es auch zwischendurch immer wieder ordentlich schneien ließen. 
Und ich finde, das Weiß des Schnees steht dem grauen Hintergrund eigentlich ganz gut, oder...?!
Und ganz ehrlich! Den gemeinen Skifahrer stört so etwas sowieso nicht weiter! 

Meine Jungs sowieso nicht!
Die hätten dieses Winterwochenende tatsächlich nicht besser nutzen können! Hier ist, seitdem der Himmel am letzten Donnerstag seine weißen Schleusen öffnete, kein Tag vergangen, an dem nicht der Schlitten oder die Skier oder gar beides ran mussten!
Perfekt, oder?!




Ihr erinnert Euch? Leben muss man im Hier und Jetzt, oder?!

Das dachte sich der Familienhund übrigens auch, der auch nach vier Jahren noch immer verwundert ist, was das für ein weißes Zeug  ist und vor Freude regelrecht durchdreht, wenn er durch den Tiefschnee rast!


Das ist echte - richtig ansteckende - Lebensfreude!
Lasst Euch infizieren!!!!

Liebste Grüße
Eure Lillewind



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen