Mittwoch, 4. Februar 2015

Hallo, kleiner Februar!



Wunderschöne Mandelblüte


Da bist Du ja, lieber Februar!
Wie wunderbar, daß Du da ist!

Ihr müsst wissen, dass der Monat Februar für mich nicht einfach nur irgend so ein Monat ist.
Er war für mich schon immer der kleine Februar.
So ein netter, freundlicher, kleiner Kerl!

Er ist nicht so lang, meistens auch noch närrisch, und ihm verzeiht man irgendwie viel, weil an seinem Ende der Frühlingsmonat März steht.



Auf Mallorca fangen im Februar die Mandelbäume an, zu blühen...
Bei uns startet er in diesem Jahr weiß und bringt reichlich Schnee mit, aber ich bin mir ganz sicher, er wird auch uns noch Geschmack auf den Frühling machen....





Die Felder liegen weiß,
wohin ich schau'
ins fahle Nebelgrau,
scheint Schnee und Eis.

Doch da - ein Sonnenstrahl
bricht durch den Flor
und zieht den Blick empor
mit einem Mal.

und von der Erden
ringt jung ein Duft
sich durch die Luft: -
Will's Frühling werden?
                                                                        Richard Demel


Laßt uns also schauen, was er uns bringt?!

Vielleicht nehme ich Euch noch einmal mit in den Schnee. Der Familienhund träumt gerade wie verrückt! 
Da es bei Familie Lillewind in diesem Jahr ausnahmsweise einmal närrisch zugehen wird, werde ich Euch auch einmal eine Pappnase aufsetzen.
Da noch immer Winter ist, gibt es vielleicht noch einmal den ein oder anderen Smoothie oder gesunden Tipp, ich werde Teil II meines Bücherposts fertig schreiben, 
und wir werden viele, viele Frühlingsblüher sehen.






Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch, denn...
Das Leben ist soooo schön!

Eure Lillewind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen