Donnerstag, 23. April 2015

Der See - die stressfreie Zone...



Samstags muss ich - wie die meisten Berufstätigen - oft Dinge erledigen, zu denen ich in der Woche einfach nicht komme. Kennt Ihr, oder?!
Dazu gehört meistens der ungeliebte Einkauf.
Sowohl der von Lebensmitteln - wobei ich mir samstags zumindest die Zeit nehme, diesen etwas genussvoller in meinem Haus- und Hof-Bioladen zu erledigen - aber oft (eigentlich ständig) muss eben auch wieder neue Kleidung für die Kinder her.
Auch das bringt die beginnende wärmere Jahreszeit  ja mit sich...Kleiderwechsel! Und immer, immer, immer sind die Sachen aus dem Vorjahr zu klein.
In diesem Fall die Schuhe des Jüngsten.

Kennt Ihr das?
Mit Kindern um die Zehn und älter einkaufen?
Ob Schuhe oder Jacke...
Mein Stil ist nicht ihr Stil und  ihr Budget nicht meines. 
Zudem sind wir offensichtlich nicht die einzigen, die Samstags feststellen, dass neue Schuhe her müssen, sondern gefühlt hat ganz Deutschland eine plötzliche Schuhnot.

Also gar nichts für Mutters Nerven...

 
Aber zum Trost lachte am letzten Samstag die Sonne vom Himmel, wir waren alle gesund, gönnten uns zum Abschluß ein Eis und danach das totale Kontrastprogramm zu überfüllten Geschäften in deutschen Städten:
Wir haben unseren Käpt'n an seinem Zweitwohnsitz am See besucht.



 
Ihr glaubt nicht, wieviel Pflege so ein Segelböötchen benötigt.
Gerade jetzt, wo es über die trüben Wintermonate so vernachlässigt wurde.
Da müssen nun Teile ersetzt und geflickt werden, da wird geputzt und poliert, und gemacht und getan, zumal ganz plötzlich die erste Regatta der Saison vor der Tür steht.




Ich dagegen komme nur zum See, um ihn zu genießen!
Undm um zu chillen!
Gerade um diese Zeit ist der See nämlich eine echte Perle!



Man kann die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht und das Funkeln auf dem Wasser genießen, und im Gegensatz zu den Städten herrscht auf dem Wasser noch eine wunderbare Ruhe, denn die Horden von Badenixen und Sonnenhungrigen sind noch nicht eingefallen.
Bislang geht nur einer mit Vergnügen ins Wasser, und das ist der Familienhund!



Und dennoch erwacht der See gerade wieder zum Leben.
Überall herrscht eine friedliche Geschäftigkeit und alle, ob Ruderer, Angler, Segler oder Camper freuen sich, dass die Wintersaion vorbei ist.



In Kürze wird das hier anders aussehen, dann wird der See voll mit allen möglichen Gerätschaften sein, die uns Menschen über der Wasseroberfläche halten können, aber auch davon werde ich Euch dann mehr zeigen.






Wer übrigens meint,  Stress sei eine rein menschliches Empfindung, der hätte einmal die Gruppe von fünf Enten - wohlgemerkt vier Erpel und eine Entendame - beobachten müssen, als sich die vier Männer um diese eine arme Frauenzimmer zankten!
Und jetzt die Preisfrage:
Wer muss uns in dem Fall mehr leid tun?
Die Erpel oder die Entendame?



Das war es wieder von
Eurer Lillewind








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen