Freitag, 3. April 2015

Ostereier, Osterhase....Osterhund....

Liebe Freunde!
Bestimmt habt Ihr Euch schon gefragt, wo ich so lange war?!
Nun, ich habe lange überlegt, ob ich Euch davon erzählen soll...
Es ist schon etwas schwierig, denn ich weiß ja, dass einige von Euch inzwischen nicht mehr an den Osterhasen glauben. (An sprechende und schreibende Hunde natürlich auch nicht, aber das ist ja
jetzt unwichtig).
Jedenfalls weiß ICH spätestens jetzt genau, dass es den Osterhasen gibt. Genau genommen mußte ich es am eigenem Fell erleben.

Ihr wißt ja, dass ich hin und wieder nichts gegen eine schöne kleine Hasenjagd einzuwenden habe.
Da kann Frauchen schimpfen wie sie will.
Sie sollte es eben einfach einmal selbst probieren, dann würde sie schon sehen, oder?

Jedenfalls war ich vor Kurzem gerade wieder einmal im Wald unterwegs, als ich die Häschen im Gebüsch gerochen habe. Ganz viele!
Herrlich!
Also habe ich die Pfoten in die Hand genommen  - und ab ins Gebüsch.



Da haben die vielleicht Gas gegeben!
Häschen über Häschen!
Es war die pure Freude!

Nur leider hatten die alle diese großen Körbe auf dem Rücken mit - ich muss es zugeben - ganz wunderschön bemalten Ostereiern...
Und da gab es auch schon ein Rumpeln und Scheppern und Knallen, als den ersten Häschen beim Hakenschlagen die Eier aus den Körben fielen, und zwei, drei gleich die kompletten Körbe verloren. 

Ohje...da wusste ich wieder einmal, dass ich richtig Mist gemacht hatte.
Bei allem Spaß - ich war da wohl zu weit gegangen, was?!

Da habe dann zum ersten Mal ich selbst den Haken geschlagen und die Pfoten in die Hand genommen, aber - zu spät! Die Osterhasen-Polizei war genauso schnell wie ich, und schon stand ich vor dem Osterhasen!

Der musste wirklich nicht mehr viel sagen. 
Ich habe ja alle eingesehen. 

Und nun sage ich Euch:
Tagelang habe ich Eier bemalen müssen ! ALLE kaputten Eier musste ich ersetzen. 

Ich habe mir auch wirklich ganz viel Mühe gegeben.
Es sollten richtig schöne Eier werden - aber ich fürchte, Ihr werdet sie erkennen.

Also, vergesst auch zu Ostern nicht, dass immer der innere Kern zählt, und nicht immer nur das, was man sehen kann - und habt auch viel Freude mit den Eiern, die Ihr in Euren Gärten finden werdet, wenn die vielleicht nicht so akkurat und schön sind wie die, die Ihr sonst bekommt.

Diese sind ein besonders lieber  Gruß vom Familienhund!!

Denn ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Osterfest!

Easter-Hugs and Easter-Kisses vom
Familienhund







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen