Dienstag, 28. Juli 2015

{Alle wollen Johnny}





Ich sagte es ja schon in einem früheren Post...:
Als ich noch jünger war, war ich unwissend!

Da hatte ich ganz andere Ansprüche
....an das Leben
...die Männer
... Alles, was wichtig ist...





Er mußte jung und spritzig, gut aussehend und
sportlich sein. Er mußte locker im Wald sein und
auch schon einmal mit mir abseits der
Wege Gas geben.
Ausserdem mußte er locker in den Knien sein
und breite Schluffen tragen mit
mächtig viel Profil.

Ich mußte viel an ihm schalten können,
und wir machten Touren mit leichtem
oder ganz ohne Gepäck auf Strassen und
Wegen, die nur wenige kannten.

Zum Dank dafür gab auch ich ihm viel.
Zuerst mein Herz, dann mein Erspartes, 
denn er war nicht billig, und dann machte
ich mich für ihn richtig krumm.

Er trug ein Geweih, und wenn er es zu doll
trieb, warf er mich darüber auch schon
einmal ab.
Aber ich verzeihte ihm viel und blieb ihm
fast zwanzig Jahre treu.

Heute bin ich noch immer jung aber um
einiges an Lebenserfahrung reicher, und ich weiß
inzwischen, dass das was meine Mama mir
schon immer sagte, stimmt:

"Es kommt nicht auf das Äussere an!
Was zählt ist der Charakter!"

Und dann traf ich Johnny!




Johnny lehnte lässig an einem Wohnwagen
auf einem Campingplatz in Zeeland
und wartete!

Johnny war absolut nicht mehr der Jüngste
– genau genommen hatte er seine besten
Zeiten hinter sich.
Man sah, dass er einmal aus gutem
Hause war, aber dennoch: er war alles
andere als der Schönste!

Ich muss wohl zugeben, dass ich mich
auf der Strasse wahrscheinlich niemals nach
ihm umgedreht hätte.
Auch sein Kleiderstil war alles anderes als 
modern oder mein Geschmack, trug er doch
einen Überwurf aus reinem Lammfell.



Ich schmunzelte über ihn und war nicht nett
und lachte...

...und dann zeigte es mir Johnny!

Er lehrte mich, dass man Charakter nicht
am Alter und nicht am Äusseren erkennt!







Und, obwohl meine Familie es nicht verstehen konnte
und mich dafür ungläubig auslachte, von Opa und
Klamotte sprach, und nicht fassen konnte, dass ich
dafür den anderen, den Sportlich-Spritzigen stehen
ließ, tat ich es, vergass alles andere...
...und nahm Johnny!

Denn da war es schon um mich geschehen!
Mein ganzes Herz habe ich an ihn verloren!

Er war genau mein Typ!
Wir paßten so gut zusammen!

Völlig enspannt durfte ich auf seinem Lammfell
sitzen, und so trug er mich von einem schönen
Städtchen in Zeeland zum nächsten.
Auch der Weg zum Strand war ihm mit mir
nicht zu schwer.

Wir wurden gleich ein echtes Liebespaar!




Und plötzlich erkannten alle um uns herum Johnnys Qualitäten!
Alle sahen plötzlich, wie gut man mit Johnny
chillen konnte, und das Johnny ein Typ ist,
für den man nicht den Buckel
krumm machen muss.

Ein echter Frauenversteher!

Keine Frage, Johnny war nicht so posh und chic
wie die anderen, aber er war mein Held.
Und, ob Ihr es glaubt oder nicht!
Das sahen da auch alle anderen.

Und plötzlich wollten alle Johnny!




Leider war Johnny bereits vergeben... 
Und so kam irgendwann die Zeit, da mußten wir uns
trennen! So ist das wohl mit der Urlaubsliebe.
Man wird ja doch nicht schlau...

In meinem Herzen wird immer ein Platz für
Johnny bleiben, aber dennoch habe auch ich
nun jemanden gefunden,
der ihm das Wasser reichen kann:

Ihr Name ist "Miss Grace"!




Sie ist von edlem Wuchs und Rasse und aus dem
Hause derer von Gazelle.

Aber wie das immer so ist mit den richtig Gute
 – bei denen es mit Charakter UND Schönheit stimmt –
ist sie nicht einfach so zu haben.
Gut, nicht unerreichbar, aber sie wird wohl mein Weihnachtswunsch 2015 sein?!

Denn: Hoch lebe das Holland-Rad!


Eure Lillewind







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen