Dienstag, 12. April 2016

Get the glow of Hollywood into your face



Heute habe ich für die Mädchen unter uns endlich wieder einmal einen Tipp in Sachen Beauty.







Vor einiger Zeit bestaunte ich wirklich sehr das frische Gesicht meiner ohnehin schon von Natur aus wunderhübschen Freundin Gundula*.


Glatt wie der junge Frühling, obwohl sie genau wie ich eine Ü40 ist, und ich zudem wußte, dass sie eine haarsträubend termin- und arbeitsreiche Woche hinter sich hatte, und auch die Liebsten sie viel Nerven gekostet hatten.

Das wahre Leben eben!

Dennoch geht das über Vierzig oft nicht mehr spurlos an mir vorbei, und stressige Tage sieht man mir eben an.

Kennt auch Ihr diese Verfallskurve von Montag bis Freitag?
Vorausgesetzt, ich bin ganz brav und gehe zu keiner Party, schlafe ausreichend viel, und esse gesund, sind meine Beauty-Akkus montags voll, um sich bis Freitag wieder abzubauen, und dann geht alles wieder von vorn los.
Aber Frau möchte ja nicht immer nur brav sein, oder?!
Aber gern immer schön...

Unter Freundinnen gibt es ja keine Geheimnisse - und ich habe ja auch kaum welche vor Euch - daher kenne ich inzwischen Gundulas Wundermittel.

Und....tatatttaaaa!
DAS hier ist das Geheimnis...
Ihre neue Gesichtsmaske: Glamglow













Der Name ist Programm, denn sie kommt direkt aus Hollywood, wird dort von den Stars und Sternchen geliebt und benutzt und ist in Deutschland bislang fast nur bei Douglas zu kaufen.

Aber ich denke, was Natalie Portman, Kristen Steward und Jennifer Aniston können, können wir auch!

Und ich hatte es ja gesehen: Die Wirkung stand Gundula einfach ins Gesicht geschrieben.


Und das, wo ich - Ihr kennt mich - immer sehr kritisch bin, was Kosmetik betrifft, die von Parfümerien vertrieben wird.
Zuviel Markenname, folglich zu hoher Preis, zuviel Tierversuch und letztlich zuwenig Wirkung?
Nun gut, in diesem Fall mußte ich mir nur meine Freundin ansehen, und meine ganze Moral bekam ziemliche Risse.

Und irgendwann war auch ich soweit.

Nach einer dieser arbeits- und terminreichen Wochen, in denen auch meine Lieben mir viele Nerven abverlangten (Das wahre Leben eben?!) habe ich meine sämtlichen Douglas-Geburtstags-Gutscheine zusammengeklaubt und mir ein Töpfchen des blauen Feuchtigkeits-Masken-Wunders namens "Glamglow Thirsty Mud"  gegönnt.

Gegönnt trifft es schon ziemlich genau, denn um ehrlich zu sein: Bei ihrem Preis müßte ich die Maske eigentlich auch noch meinen Kindern vererben, daher war ich gespannt, was sie mit mir machen würde.

Wow!

O.k., zunächst fällt genau das ins Auge, was mich bei Douglas-Produkten immer so stört. 

Eine unheimlich aufwendige, aber natürlich gerade dadurch auch so schön luxuriös anmutende Verpackung.
Dadurch wird natürlich der Glam-Faktor schon erhöht, ohne, dass man die Wirkung überhaupt getestet hat.











Aber was machte das Zeug aus der schönen blauen Dose nun mit meinem Gesicht?


Großzügig auf Gesicht und Hals aufgetragen - ein wenig Home-Spa-Feeling macht sich da doch schon breit -  beginnen die Wirkstoffe von Glamglow Thirsty Mud sofort Ihre Wirkung zu entfalten.
Merkt man übrigens daran, dass sie ziemlich schnell beginnt, leicht aber angenehm zu prickeln. Man spürt richtig, dass da was passiert.
Zudem mag ich den Duft des enthaltenen Kokos- und Orangenöls sehr.
Meine Haut
 fühlt sich innerhalb kürzester Zeit richtig entstresst an.


Spätestens nach den empfohlenen 20 Minuten Wirkzeit, wenn man evtl. Reste abnehmen kann, die es bei mir nicht mehr gibt, ist meine Haut jedes Mal richtig frisch und in Sachen Feuchtigkeit wieder voll da.
Jede Müdigkeit vergessen. 
Und es mag Einbildung sein, aber mir kommen sogar die Fältchen - jaaaaaaaa, Fältchen! - geglättet vor.

Besonders an Tagen, an denen ich das Gefühl habe, Stress sauge mir alle Feuchtigkeit und  Energie aus dem Gesicht, oder vor Abendveranstaltungen nach langen, intensiven Tagen, -  oder einfach morgens, wenn man Lust darauf hat - ist das Zeug der Hammer.


Dann noch ein wenig Make-Up und Du kannst die Party wieder rocken.

Aber damit nicht genug:
Vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, durch zuviel Arbeit, zu viel schnelles und zu wenig gesundes Essen und zu wenig Schlaf meiner Haut nicht gut getan zu haben.


Es ist ja tatsächlich so - und ich stelle es an mir selbst immer wieder fest: Das einzige, was unserer Haut und unserer Ausstrahlung dauerhaft richtig gut tut, ist genug Wasser zu trinken und frisches Powerfood in Form von Gemüse, Salat, Obst und ein frisches Müsli oder ein Smoothie zum Frühstück.
Du bist tatsächlich, was Du isst!

Das stelle ich immer wieder schnell fest.










Trotzdem wollte musste ich in dieser Phase schnell anders Abhilfe schaffen,und beschloss daher , zusätzlich zur blauen Glamglow-Maske, die "Glamglow Youthmud" in der schwarzen Dose, hinter der sich eine Reinigungsmaske verbirgt, zu probieren.

Der Name „Mud“ (Matsch) ist hier Gesetz, denn was sich in dem Tiegel befindet, erinnert doch stark an das, was die Nordsee zurück läßt, wenn Sie dem Mond in die Ebbe folgt. 
Hier ist echter französischer Schlamm (ich lasse das jetzt einfach einmal so stehen) mit Algenblättchen versetzt, von denen wir ja alle wissen, wie mineralstoffhaltig diese sind, erhalten.
Dieser Pamp sollte – erst einmal auf die Haut aufgetragen – höchst reinigende, und – das war mir wichtig! - porenverfeinernde und klärende Wirkung haben, die sich voll entfaltet, wenn die Maske, die nach 20 Minuten getrocknet ist, mit viel Wasser wieder abgenommen wird.

Und sie tut es! Wirklich!

Nachdem sie zunächst auf der Haut trocknet und dasselbe Spannungsgefühl wie man es von Heilerde-Packungen kennt, verursacht, ist die Haut danach ganz wunderbar klar und feinporig, aber dennoch nicht ausgetrocknet.













Die bestmögliche Wirkung hat das Ganze bei mir übrigens, wenn ich zuerst die schwarze Schlamm-Maske (wunderbar, während ich in einem Basenbad liege) und im Anschluß daran die blaue Feuchtigkeitsmaske anwende.


Liebste Gundula, gönn Dir noch einmal den schwarzen Hollywood-Glam und Du wirst mir Recht geben!

Die Wirkung der blauen Maske ist vielleicht nicht von langer Dauer, die klärende und Poren verkleinernde Wirkung der Schwarzen hält allerdings an.

Ich jedenfalls bin total begeistert – und mein Gefühl sagt mir, dass man so auch mit ziemlich über Vierzig und nach einem arbeitsreichen und pubertätsintensiven Tag noch eine Party glowen rocken kann.
Ich sage ja: Mehr Hollywood ins Sauerland!


Also: Let's rock the glow!

Schönste Grüße von

Eurer Lillewind










*Name von der Reaktion geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen