Donnerstag, 30. Juni 2016

Fuelbecker Stausee










Ich gebe es ja zu....
Von all meinen Juni-Plänen habe ich noch nicht allzuviel umgesetzt.

Gerade setzt doch allgemein wieder dieses Kurz-Vor-den-Ferien-Schuljahres-End-Chaos ein.
Und, mag es an der Vorfreude auf den Urlaub liegen oder woran auch immer... aber irgendwann ist die Luft tatsächlich raus, oder?!

Umso mehr habe ich daher unseren kleinen Ausflug zum Fuelbecker Stausee  bei Altena im Lennetal genossen.

Der Stausee ist wirklich ein kleines Einod, und gar nicht allzu weit von uns entfernt.

Wunderbar im Grünen gelegen, ist man tatsächlich in vierzig Minuten einmal herumgelaufen, und kann dabei die Aussicht auf den See mit all seinen fischigen Bewohnern, die gern neben einem herspringen herschwimmen geniessen und abspannen. 

Die Luft ist hier bestimmt auch an heißen Sommertagen noch angenehm kühl und erholsam, weil der Weg am Ufer entlang führt und an fast jeder Stelle von Laubbäumen beschattet wird.















Der Hund und ich haben den Weg ausserhalb unseres heimischen Reviers jedenfalls einmal sehr genossen.

Herr Lillewind dagegen, der auf seinen Spaziergängen mit dem Hund am liebsten keinen Menschen begegnet,
war etwas gestresst von den anderen Hundebesitzern und Joggern, die hier - ebenso wie wir - unterwegs waren.













Gut, soviel muss ich tatsächlich zugeben:
Ich kann hier guten Gewissens über dieses Kleinod schreiben, denn ein Geheimtipp ist der See offensichtlich ohnehin nicht mehr.
Zumindest nicht für den späten Sonntagvormittag.

Dennoch.... Wunderschön!

Und ich persönlich muss ja auch gar nicht dort sein, wo sonst niemand ist, deshalb hoffe ich doch, dass ich am kommenden Sonntag einige von Euch bei einem meiner weiteren Monats-Highlights, von denen ich Euch erzählt habe, treffen kann. 

Nämlich hier:




Es lohnt sich!



Ich freue mich auf Euch!



Liebste Grüße

Eure Lillewind





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen