Samstag, 25. Juni 2016

Photoshop- und Strobing-Glam für Sommerbeine








Ja...! Nein....! Richtig...!
Die Beine auf dem Bild gehören leider, leider nicht zu mir.


Aber der kalendarische Sommer ist da, und daher könnten wir Frauen doch endlich wieder Bein zeigen, oder?!


Könnten...?!

Die Sache hat nämlich einen Haken…
Denn so richtig schön sehen Beine doch nun wirklich nicht aus, wenn sie noch käseweiß vom Winter sind.

Und gerade läßt sich die Sonne einfach nicht lange genug am Stück blicken - und ihr und mein Terminkalender passen zudem momentan offensichtlich gar nicht überein -, als dass sich an der Tönung meiner Beine etwas ändern würde.

Denn meine Beine brauchen leider schon einige Sonnenstunden bis ewig, bis man überhaupt eine Tönung feststellen kann.

Wie soll das also mit mir und den kurzen Röcken und Sommerkleidern 
etwas werden?

Noch dazu verlangt das Wetter im Augenblick ausgesprochen spontane Reaktion von uns, denn, wenn wir nicht JETZT beim ersten warmen Lüftchen und Sonnenstrahl Röcke und Kleider anziehen - wann dann?


Gerade deshalb gilt für uns: 

Fake it until sun (finally) made it!


Die Bräune muss jetzt also zunächst auch ohne Sonne her.

Aber wie?!

Das Sonnenstudio ist hoffentlich für niemanden von Euch mehr eine Option.

Eine andere Möglichkeit ist da schon ein Selbstbräuner.
An den Beinen ist das zwar tatsächlich ein recht schwieriges Unterfangen und nicht ganz leicht, es flecken- und streifenfrei hinzubekommen, ist aber machbar, und im Laufe der Zeit habe ich ein paar gefunden, die nicht mehr - wie damals - schrecklich riechen oder einen karottigen Teint machen oder sich nur schlecht verteilen lassen.
Auch da ist heute schon einiges möglich.

Aber noch etwas ganz anderes Wunderbares hat sich die Kosmetikindustrie in den letzten Jahren einfallen lassen.







Und so habe ich vor ein oder zwei Jahren etwas ganz anderes gefunden, das zwar keine knackbraunen Urlaubsbeine zaubert, aber eine leichte Tönung, und vor allem tut es eines:

Es zaubert einen Glow auf Deine Beine, der sie sofort gepflegter, straffer und dadurch schlanker wirken läßt.
Und es handelt es sich dabei ausdrücklich um keinen Selbstbräuner und kein Make-Up.

Es ist das sogenannte Photoshop aus der Tüte.
Eine Creme, die unheimlich pflegend ist und straffende Wirkung hat, und Dank kleinster, lichtreflektierender 

Partikel die Silhoutte wundersam verschlankt.

Laut Hersteller werden kleine Unebenheiten kaschiert, ohne dass die Creme die Haut tatsächlich wie ein Make-Up abtüncht und auf den Beinen klebt oder abfärbt.

Das
 kann ich nur bestätigten.
Du kannst damit keine blauen Flecken, Besenreisser oder ähnliches abdecken, aber ich finde, die Haut wirkt tatsächlich wesentlich gepflegter und ebenmässiger und durch die Glitzerpartikel bleibt ein dezenter Glanz auf den Beinen.
Und nichts färbt oder schmiert ab.

Der Schimmer ist wirklich dezent.
Ihr kennt dagegen sicher alle auch noch diese Körperlotionen, die auf der Haut statt dem versprochenen Glanz und Schimmer ein ganzes Spektrum an Farben hinterlassen, und Dein Gegenüber fast zwingen, im Gespräch mit Dir eine Sonnenbrille zu tragen.

Trage ich im Sommer Kleider oder Röcke ohne Strumpfhose, benutze ich nun immer diese Lotion von Prtty Peaushun und - da es sich dabei um eine Bodylotion handelt - kommt auch immer noch der Rest von den Händen auf die Arme.

Es gibt die Lotion von Prtty Peaushun übrigens in drei verschiedenen Tönen. 
Ich benutze tatsächlich den Dunkelsten, aber vor dem Kauf hatte ich extra um Proben gebeten, die mir auch problemlos zugeschickt wurden, um das herauszufinden.
Die Töne lassen sich ansonsten auch untereinander mischen.

Es gibt diese Art von Strobing inzwischen von verschiedenen Anbietern. So zum Beispiel auch "Perfect Legs Highlighter" von "This Works", aber den habe ich noch nicht ausprobiert.








Ach, ich finde, das Leg-Strobing ist eine tolle Erfindung!

Dass auf Sommerbeine ansonsten keinerlei Haare und stattdessen ein regelmässiges Peeling gehört, ist ansonsten wohl selbstredend, oder?!

Und jetzt, wo wir die Beine wieder schön haben, könnte sich die Sonne auch ruhig häufiger blicken lassen wird, oder?!



Liebste Grüße
Eure Lillewind




P.S. Ich erzähle Euch hier lediglich von meinen Erfahrungen - verdienen tue ich damit nichts.
Dennoch...Ihr bekommt die Produkte z.B. hier oder hier.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen