Mittwoch, 20. Juli 2016

Mein Tipp für Beauty bei kleinem Urlaubsgepäck: GLOV




Kurz vor der Urlaubszeit habe ich noch etwas Superpraktisches für uns Mädels entdeckt!

O.k., sicher werden es manche von Euch schon kennen, denn zugegebenermassen ist es keine neue Erfindung, aber ich persönlich hatte es noch nie gesehen und mich jetzt umso mehr darüber gefreut....

Und damit es Euch nicht ebenso geht und Ihr nicht sagen könnt, ich hätte Euch nicht davon erzählt, und weil ich es gerade jetzt für den Sommerurlaub, wo kleineres Gepäck gefragt ist, und überhaupt für Flugreisen, wo man gern auf die eine oder andere Flasche oder Tiegel im Beauty-Case verzichtet, so praktisch finde, erzähle ich Euch von meiner persönlichen Beauty-Neuentdeckung:

Der Glov – Reinigungshandschuh.













Ich fand ihn im DM-Markt im Regal für Gesichtspflegeprodukte – und soweit ich herausgefunden habe, gibt es den Reinigungshandschuh (zumindest von GLOV) bislang nur dort - , und er behauptet von sich, im angefeuchteten Zustand ohne Zugabe irgendwelcher Pflegeprodukte jegliches Make-Up – und sogar wasserfeste Wimperntusche – zu entfernen.

Eine durchaus kühne Behauptung, finde ich.

Benutze und liebe ich doch seit Jahren den Bio-Wildrosenöl Augenmakeup-Entferner von Logona, um Wimperntusche und Co. zu entfernen, sowie eine Reinigungsmilch, um die Gesichtshaut zu reinigen.

Auf Reisen sind also mindestens drei Produkte in meinem Gepäck zu finden: Wattepads, Augen-Makeup-Entferner und Reinungsmilch oder – gel.

Von diversen feuchten Reingungstüchern in den praktischen Spendern halte ich aus diversen Gründen nichts.
Zum einen schaffen sie es in den seltensten Fällen tatsächlich, die Wimperntusche rückstandsfrei zu entfernen, zum anderen finde ich sie recht teuer, und egal, wieviel Mühe ich mir gebe, die letzten drei bis zehn Tücher trocknen mir in der Packung immer aus.

Ich war also gern bereit, die 10,- Euro, die dieser kleine cremefarbene Flausch-Handschuh, der über die Finger einer Damenhand passt, kostet, zu investieren,
und der Hersteller verspricht problemlose zweimonatige Nutzung.










Was soll ich sagen?!

Ihr könnt Euch natürlich denken, dass ich hier gar nicht darüber schreiben würde, wenn er mich nicht VOLL und ganz überzeugt hätte, oder?!

Alles was tatsächlich nötig ist, ist etwas Wasser.

Und vielleicht etwas Geduld, denn der kleine Handschuh reinigt nicht nach dem Prinzip, wer am meisten und am festesten schrubbelt, bekommt am meisten ab, sondern erledigt seinen Job am besten, wenn er im angefeuchteten Zustand beginnend bei den Augen, leicht auf die zu reinigenden Bereiche gedrückt und ggf. ganz leicht in kleinsten Bewegungen bewegt wird.

Und siehe da!


















Die Wimperntusche wechselt tatsächlich den Standort von der Wimper zum Handschuh.

Ich hätte es nie, nie, nie gedacht.

Und Ihr könnt mir glauben, dass jemand, der seit dem vierzehnten Lebensjahr das Haus nicht ohne Wimpertusche verläßt, da schon einiges probiert hat.










Alles was noch nötig ist, ist den Handschuh nach Gebrauch mit Seife zu reinigen und wieder gründlich auszuspülen und auf jeden Fall nach jedem Gebrauch an der Luft wieder ganz durchtrocknen zu lassen. 

Uns das leuchet ja auch ein, oder?!
Denn ewig feuchtes Klima wäre ja auch ein wunderbarer Bakterienherd.

Zur Funktionsweise kann ich Euch nur sagen, dass der Handschuh keine Reinigungsmittel enthält. Es ist offenbar rein die Faser dieses kleinen Microfaser-Teils, die es schafft die Schmutz- und Kosmetikpartikel elektrostatisch anzuziehen. So sagt es zumindest die Erklärung auf der Verpackung.

Mir reicht das derweil, denn ich finde, damit ist sowohl mir als auch der Umwelt, meinem Portemonnaie und meinem Gepäckvolumen bei Flug- und anderen Reisen voll und ganz gedient.


Euch bestimmt auch, oder?!


Schönste Grüße von

Eurer Lillewind










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen