Sonntag, 26. Februar 2017

Strickliesel, Meditation und mehr....






Puuh...knapp vor dem Sommer habe ich sie noch fertig bekommen!
Meine Pudelmütze!







Ich möchte sie Euch kurz zeigen, weil ich zum einen meine Lieben damit schon so schön zum Lachen gebracht habe, und Ihr auch gern über den dicken Bommel auf meinem Kopf schmunzeln dürft, der mich gefühlt noch dreissig Zentimeter größer macht  - womit wir übrigens wieder beim Thema "Nehmt Euch selbst und das Leben nicht zu ernst!" wären - aber vorallem solltet Ihr wissen, wie entspannend Stricken sein kann.








Gerade an den letzten langen Winterabenden war es für mich eine willkommene Alternative dazu, erschöpft mit den Jungs viel zu früh ins Bett zu gehen (ach, was sage ich....nur mit Piet, denn das Pubertier hält sich schon lange nicht mehr an elterlich auferlegte Schlafenszeiten und hat diesbezüglich Energie für uns alle mit), oder wie ein angeschossenes Reh in den Fernseher zu starren ohne zu verstehen.

Da ist es eine gute Alternative, diese dicken Nadeln klappern zu lassen.
Und dick sind sie - Nadelstärke 15!!!
Da sieht man sofort etwas und schlägt einige Fliegen mit einer Klappe.

Zum einen schafft man etwas, und Ihr wißt ja, etwas wachsen zu sehen, das man selbst verantwortet, tut einfach der Seele gut,  und während des Strickens macht sich in mir immer eine fast meditative Ruhe breit.
Ich entspanne mich dabei total - und am Ende habe ich sogar noch eine neue warme Mütze!

Und diese hier bekommt jeder hin!
Wirklich!
Ein Knäuel Wolle und ein Abend!






Und ich kann sie gerade richtig gut gebrauchen, denn während es hier in den letzten Tagen zwar schon richtig frühlingshaft ist und ich das sehr geniesse, fahren Piet und ich noch ein paar Tage weg.
Ein richtiger kleine Mama-Sohn-Urlaub - ich freue mich schon so sehr!

Und dort kann ich die Mütze bestimmt noch tragen!
Aber davon schreibe ich Euch auf jeden Fall in ein paar Tagen noch mehr!


Ach, und man wird doch nie zu alt, oder?!
Auch ich nicht für eine Bonbon-pinkfarbene Mütze, oder?!




Liebste Grüße von 
Eurer Lillewind





Wolle und Nadeln: We are Knitters







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen