Freitag, 10. November 2017

Lichterzauber im Quartier












Ihr Lieben

Ist Euch schon nach Weihnachten?
Nach Kerzenlicht?
Viiiieeel Kerzenlicht?
Schönen Dingen?
Richtig schönen Dingen?














Mir ist in diesem Jahr komischerweise schon jetzt im November nach Weihnachten.
Dabei bin normalerweise ich die, die erst am Abend vor dem ersten Advent die Kisten hervorkramt und wenigstens das Nötigste um den Adventskranz herumdekoriert, damit Nikolaus und Christkind uns bei Zeiten auch finden können.

Natürlich "wächst" dann auch meine Dekoration, aber richtig "fertig" bin ich nie vor dem 23. Dezember, und dann finde ich sie so schön, dass ich mich direkt ärgere, dass man sie nur so kurze Zeit hatte.















In diesem Jahr ist das tatsächlich anders.
Vielleicht liegt es an den wirklich dunklen Tagen in der letzten Zeit?

Vielleicht aber auch daran, dass hier von unserem Herbst BBQ vor zwei Wochen noch Unmengen von Kerzen herumstehen, die jetzt natürlich auch noch ganz viel angezündet werden und gemütliche Stimmung verbreiten.
















Jedenfalls werde ich in Kürze die Deko herausholen.
(Wenn ich aufgeräumt habe....und ganz viel andere Deko entsorgt haben werde...mache ich morgen...auf jeden Fall...vielleicht..)

Da kam mir das Projekt

                      LICHTERZAUBER

in Iserlohn gerade recht.













Schon ein paar Wochen vor dem ersten Advent wird hier von den wirklich schönen Geschäften im sogenannte Quartier in Wasserstrasse und Von-Scheibler-Str. alles gegeben und alles mit Kerzen, Fackeln und Lichterchen unglaublich liebevoll innen und aussen geschmückt, was eben eine Kerze tragen kann.





Da wird tagelang gewerkelt und geschmückt und am Ende erstrahlt das Viertel wirklich in schönstem Licht, es duftet nach Glühwein und Punsch, und wenn man an manchen vorbeigeht, hört man sogar die erste Weihnachtsmusik.

Und, nein, das ist nicht kitschig!

Im Gegenteil! 

Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich es in den letzten Monaten ohne Weihnachtsmusik und festliche Lichterchen, lachende Kindergesichter, Wunschzettel und Spritzgebäck im Ofen ausgehalten habe.

Geht es Euch nicht ähnlich, wenn Ihr die Bilder seht?





























Dann müsst Ihr in den nächsten Tagen - bevor es mit der  "echten" Weihnachtszeit losgeht - unbedingt einmal im QUARTIER in der Wasserstrasse und Von-Scheibler-Str. in Iserlohn vorbeischauen.
Ihr werdet staunen!

Laßt Euch durch das Funkeln verzaubern und habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben.








Fröhliche Weihnachtsgrüße
von

Eurer Lillewind





P.S. An dem Projekt LICHTERZAUBER beteiligen sich viele der schönen Lädchen, Boutiquen und Cafés im Quartier. Sie laden zum Bummeln - Meet Friends - Glühwein - Punsch und Late-Night-Shopping ein.
Die Photos zu diesem Post sind allerdings allesamt im GWL Conceptstore von Sandra Haderer gemacht.














3 Kommentare:

  1. Oh Gott, in Iserlohn war ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Meine Ur-Oma wohnte dort... . Deine Bilder sind phantastisch und machen richtig Lust auf Weihnachtsdeko, allerdings bin ich noch nicht so richtig im Weihnachts-mood. Generell ist auch die Weihnachtszeit nicht meins, zu negativ behaftet, doch mit den Jahren gibt sich das langsam und wer weiß, vielleicht kann auch ich in dieser Zeit irgendwann wieder uneingeschränkte Freude empfinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist doof... Verstehe ich aber nur zu gut.
      Viele Jahre ging es mir ganz genauso. Der Lichterzauber hat aber dazu beigetragen, dass ich mich jetzt wirklich schon seit Wochen auf Weihnachten freue. Ich wünsche Dir sehr, dass sich die richtige Stimmung auch bei Dir noch einstellt!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen